Über F. MURPF

Unsere Mitarbeitenden sollen Verantwortung übernehmen können. Wir setzen auf Verbindlichkeit und korrekten Umgang.

Die uns anvertrauten Aufträge führen wir selbst aus. So garantieren wir unseren Kunden höchste Qualität.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem nationalen Lebensmittelmarkt. Internationale Aufträge erledigen wir dann, wenn höchste Präzision gefragt ist.

Die Regionen Lombardei und Venetien bedienen wir täglich.

F. MURPF AG

Familienunternehmen in der 2. Generation.

Spezialtransporte

Ursprung unserer Unternehmung. Kippertransporte vom Solofahrzeug bis zum 40t.-Kippauflieger. Tiefgänger für Baumaschinen, Bauelemente und anderen Grossgütern.
Zusätzlich Nationale Transporte von Propangas

Für unsere Kunden im Einsatz

  • 230 Fahrzeuge
  • Eigene Werkstatt
  • Moderne Technologie auf dem neustem Stand
  • Eigene App für IOS und Android
APP_NEU

Qualitätssicherung

FSSC 22000

Bio Suisse und
Migros-Bio

Geschichte

  1. 1962

    Fridolin Murpf gründet die Firma mit Sitz in Hägendorf SO. Er beginnt seine Transporttätigkeit mit einem Occasion-Kippfahrzeug und transportiert vorwiegend Kies für die umliegenden Grossbaustellen.

  2. 1964

    Fridolin Murpf ersetzt seinen ersten Occasion-Kipper mit einem Neufahrzeug und investiert in einen Camion für den Fernbereich, mit welchem er Aufträge in ganz Europa abwickelt.

  3. 1973

    Das erste neue Kühlfahrzeug wird angeschafft. Es erledigt Kühl- und Tiefkühltransporte im In- und Ausland. Fridolin Murpf beschliesst, sich auf den inländischen Markt zu konzentrieren. Die Fahrzeugflotte vergrössert sich im Kühl- und Kippsektor.

  4. 1976

    Andrea, Thomas und Stefan Murpf – die 2. Generation. Rolf Murpf fehlt auf dem Bild .

  5. 1979

    Die Firma entwickelt sich. Im westlichen Teil von Hägendorf erwirbt Fridolin Murpf ein Grundstück für ein neues Firmengebäude. Im Herbst beginnt das Bauvorhaben.

  6. 1981

    Das neue Gebäude mit Werkstatt, Lager und Büro wird bezogen. Die Firma betreibt nun 7 Camions.

  7. 1987

    Fridolin Murpf feiert das 25jährige bestehen.

  8. 1999

    Bezug des neuen Logistikcenters Nord in der Industriestrasse West 38.

  9. 2000

    Inbetriebnahme der neuen Werkstatt.

  10. 2005

    Bezug des neuen Logistikcenters Süd.

  11. 2009

    Spatenstich durch Maria und Fridolin Murpf für das neue Logistikcenter im äussersten Osten von Hägendorf.

  12. 2009

    Bezug des Logistikcenters Ost. Ab jetzt stehen weitere 12’000 Palettenplätze in verschiedenen Temperaturzonen zur Verfügung.

  13. 2011

    Bau des neuen LKW-Abstellplatzes zur Beseitigung der prekären Platzverhältnisse.

  14. 2012

    Die Familien Murpf feiern mit den Kunden und Mitarbeitenden das 50jährige Jubiläum.

  15. 2014

    Übernahme der Lineafresca Logistic AG, Langenthal und damit Einstieg in die nationale Verteilung von Lebensmitteln in Kleinmengen.

  16. 2015

    Erwerb von 30’000m2 Landreserven in Kappel für die kommenden Ausbauschritte. 2017 konnte Schmitz Cargobull Schweiz gewonnen werden. Schmitz wird hier 2018 seinen neuen Hauptsitz beziehen.

  17. 2017

    Bezug der neuen Schlosserei und Malerei in der Industrie Kappel.

  18. 2018

    Anmietung und Renovation des ehemaligen Personalhauses auf dem Allerheiligenberg. Unseren Mitarbeitenden stehen nun 42 komfortable Zimmer zur Verfügung.

  19. 2020

    Wir nehmen einen der weltweit ersten, serienmässigen Wasserstoff-Lastwagen in Betrieb und schreiben Mobilitätsgeschichte mit.

  20. 2023

    Übernahme des ersten vollelektronischen Volvo Lastwagen

  21. 2023

    Übernahme der Andreas Hofstetter Lagerhaus AG